Willkommen im Pressebereich

Hier stellen wir Pressetexte, Bild- und Medienmaterial für die Pressearbeit zur Verfügung. Sie haben weitere Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Pressekontakt

Claudia Hildebrandt

06151-141090

info[@]jfc.de

>Bilder und Medien              >Pressestimmen             >Pressemeldungen Archiv

Aktuelle Pressemitteilungen


Martin Homann, ehem. Leiter von JFC (Jugend für Christus) stirbt im Alter von 75 Jahren

Das südhessische Jugendwerk JFC (Jugend für Christus) mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt verliert seinen ehemaligen Leiter Martin Homann (Hüllhorst), der am 23.03.2016 im 76. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstarb.


1960 begann Martin Homann seinen Dienst bei JFC als Evangelist. Von 1972 bis 1983 hatte er die Leitung inne. Daran anschließend war er bis 2003 im Vorstand des Werkes, dessen Vorsitzender er von 1983-1999 war. In all diesen Jahren, bis kurz vor seiner Erkrankung Ende 2015, blieb er seiner Berufung als Evangelist treu. Durch seinen Dienst kamen viele Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus, bzw. erhielten nachhaltige Neuorientierung für ihr geistliches Leben. Er legte darüber hinaus den Grundstein für die Entstehung der JFC Arbeit in Ungarn.


Martin Homann hinterlässt seine Frau Helga und drei erwachsene Kinder mit Familien.
 

(Mühltal, 23. März 2016)

>Bilder


JFC Team „iThemba“ im Einsatz bei Flüchtlingen

Das südhessische Jugendwerk JFC (Jugend für Christus) mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt vermittelt südafrikanische Teams, die hauptsächlich in Schulen auftreten. Es sind Tanz- und Theatergruppen, die ethnisch unterschiedlich zusammengesetzt sind, was die Teilnehmer betrifft. Über Themen wie „Jugend und Gewalt“, sowie „Rassismus“ vermittelt diese Arbeit seit einigen Jahren die Gute Nachricht.

(Mühltal, 29. Oktober 2015)

>Pressemitteilung lesen    >Bilder


JFC Lifeliner beim ersten deutschen Truckertreffen

43 US-Truckfahrer aus mehreren Nationen  trafen sich am vergangenen Wochenende in Krefeld mit ihren Fahrzeugen beim 1. US-Truck-Treffen Deutschlands. Mit dabei war auch der Lifeliner Truck von JFC Deutschland. (Mühltal, 7. Mai 2015)

>Pressemitteilung lesen    >Bilder


Seit 30 Jahren an der Spitze der Jugendbewegung JFC Deutschland

Alfons Hildebrandt begeht in diesem Jahr sein 30. Dienstjubiläum. (Mühltal, 15. Juli 2014)

>Pressemitteilung lesen    >Bilder


Die Tee-Mobil Arbeit am Puls der Zeit, schon seit 40 Jahren

In diesem Jahr wird die Tee-Mobil Arbeit von Jugend für Christus 40 Jahre alt. Die spektakulären Fahrzeuge waren immer ihrer Zeit angepasst und so ist es bis heute.  (Mühltal, 16. Juni 2014)

>Pressemitteilung     >Bilder